Kreis Böblingen: Die Umleitungsstrecke wird verkehrssicher
Kreis Böblingen. . Die Kreisstraßen 1031 und 1032 zwischen Gäufelden-Öschelbronn, Sindlingen und Gäufelden-Nebringen werden ab Montag 22. Januar vollgesperrt. Dies wird notwendig um die Bankette der Kreisstraßen zu ertüchtigen. Die Gesamtbaumaßnahme ist eine Gemeinschaftsmaßnahme der Gemeinde mit dem Landkreis im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt der K 1076 (Stuttgarter Straße) in Gäufelden-Öschelbronn. Die Arbeitstätigkeit dazu wird in Kürze wieder aufgenommen.
Die Erfahrungen der vergangenen Monate haben den Maßnahmen-Beteiligten aufgezeigt, dass die dafür erforderliche Umleitungsstrecke über die K 1031 und K 1032 im Vorlauf nochmals verkehrssicher ausgestaltet werden muss. Diese Bankett-Ertüchtigung dient dazu die Belastungen infolge von Ausweichvorgängen im (Umleitungs-)Begegnungsverkehr, vor allem von Bussen, unbeschadet aufnehmen zu können. Hierdurch erhoffen sich die Gemeinde sowie der Landkreis eine leistungsfähige und verkehrssichere (Bus-)Umleitungsstrecke während der Sanierung der Ortsdurchfahrt im Zuge der K 1076 (Stuttgarter Straße) in Gäufelden-Öschelbronn gewährleisten zu können.
Die Ertüchtigung der Bankette auf der K 1031 und K 1032 muss aufgrund der geringen Fahrbahnbreiten und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit unter Vollsperrung erfolgen. Voraussichtlich ab Montag, 29. Januar können die beiden Kreisstraßen 1031 und 1032 wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen. Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Landkreis gibt es unter im Internet. .