Ein Angebot von röhmmedien
autosbb.de Logo
autosbb.de Logo

Die Leonbergerstraße ist wieder frei befahrbar


Weil der Stadt. Mit Beginn der neuen Woche wandert die Baumaßnahme auf der Leonbergerstraße in Weil der Stadt weiter. Der Abschnitt zwischen B295 und Sägeweg wurde im Laufe des Montags für den Verkehr freigegeben und zeitgleich wird die Malmsheimerstraße zwischen dem Sägeweg (Höhe Friedhof) und der Würmbrücke Paul-Reusch-Straße voll gesperrt. Dieser Abschnitt der Fahrbahndeckenerneuerung beinhaltet auch den Kreuzungsumbau Paul-Reusch-Straße/K1013. Durch die Abstufung der Leonbergerstraße/Malmsheimerstraße zur Kreisstraße wird die Vorfahrtsregelung geändert. Die Paul-Reusch-Straße wird untergeordnete Stadtstraße, sodass die abknickende Vorfahrt entfällt.


An der Umleitung ändert sich gegenüber dem bisherigen Bauabschnitt nichts: Der Verkehr von Leonberg kommend in Fahrtrichtung Pforzheim und Merklingen wird über die Südrandstraße und Grabenstraße Weil der Stadt umgeleitet. Der Verkehr von Merklingen kommend mit Ziel Stuttgart, Böblingen und Calw wird über die Grabenstraße zum Kreisverkehr an der Südrandstraße geführt. Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen. Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de entnommen werden.