Ein Angebot Ihrer Röhm-Mediengruppe
autosbb.de Logo
autosbb.de Logo

Das Auto des Jahres steht unter Strom

Erstmals in der Geschichte der Leserwahl zum Auto des Jahres von Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung, Wochenblatt Böblingen und www.autosBB.de hat sich ein Elektroauto gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Der Mercedes-Benz EQC gewann vor dem BMW 3er Touring auf Platz 2 und dem Volkswagen T-Cross auf Rang 3.

Insgesamt standen 15 Modelle zur Wahl zum Auto des Jahres 2019, die von den Händlern in der Region nominiert wurden.

1. Platz: Mercedes-Benz EQC

Das sagt der Hersteller: „Mit seinem nahtlosen, klaren Design und markentypischen Farbakzenten ist er Vorreiter einer avantgardistischen Elektro-Ästhetik und vertritt zugleich die Designsprache des Progressiven Luxus. In puncto Qualität, Sicherheit und Komfort ist der EQC der Mercedes-Benz unter den Elektrofahrzeugen und überzeugt in der Summe seiner Eigenschaften. Hinzu kommt die hohe Fahrdynamik dank zweier Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse mit zusammen 300 kW Leistung. Dank einer ausgeklügelten Betriebsstrategie ist eine elektrische Reichweite von 445 - 471 km (NEFZ)1 möglich.“

2. Platz: BMW 3er Touring

Das sagt der Hersteller: „Ein dynamisches Design, ein spürbares Plus an Fahrfreude und eine mit innovativen Details optimierte Funktionalität kennzeichnen den neuen BMW 3er Touring. Überzeugender denn je kombiniert die jüngste Generation des sportlichen Fünftürers die Kerneigenschaften der BMW 3er Reihe mit einem großzügigen und vielseitig nutzbaren Raumangebot.“

3. Platz: Volkswagen T-Cross

Das sagt der Hersteller: „Der T-Cross ist die praktische, coole und vielseitige Ergänzung des SUV-Programms von Volkswagen. Weltgewandt, variabel nutzbar und - wie alle Mitglieder der SUV Familie - mit einprägsamem Auftritt und höchstem Wiedererkennungswert. Die sorgfältig ausbalancierte Kombination aus lässigem Stil, raffinierter Praktikabilität und hoher Wirtschaftlichkeit richtet sich an ein junges und jung gebliebenes Publikum, das sein positives Lebensgefühl selbstbewusst darstellen will.“

Info

Die Sieger des Gewinnspiels im Rahmen der Leserwahl zum Auto des Jahres 2019 werden in den nächsten Tagen informiert. Die Übergabe des Hauptpreises sowie die Kür des Siegerfahrzeuges finden am 1. und 2. Februar während des Autoslons in der Messehalle Sindelfingen statt.

Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart in Böblingen

Wolf-Hirth-Straße 28
71034 Böblingen

Telefon: 070316640

www.mercedes-benz-stuttgart.de/de/desktop/home.html

Auto-Dienst Pflieger GmbH & Co. KG

Neckarstraße 32
71065 Sindelfingen

Telefon: 07031/793820

www.pflieger.mercedes-benz.de

Autohaus Weippert GmbH & Co. KG

Umgehungsstraße 21
71088 Holzgerlingen

Telefon: 07031/74860

www.autohaus-weippert.de

Dengler Jahreswagen

Stumpenweg 6
71131 Jettingen

Telefon: 07452/88 99 0

www.dengler-kfz.de